Eines vorab: Die hier vorgestellten Excel-Programme sind Rechenprogramme, also keine Datendarstellung, die man als Spielbogen unter Excel listen kann. Reine Spielbogen ohne Rechengänge sind nur im PDF-Format vorhanden, siehe hierzu Menü Spielbögen. Ich habe versucht die wichtigsten europäischen Spielsysteme als Software in Excel + Exe der verschiedensten Sportarten für Turniere zum Download (Freeware) auf meine Seite zu stellen. Dabei habe ich nur Software benutzt, die weitgehend selbsterklärend ist und die Turnierformen ohne besondere Schwierigkeiten in Organisation und Anwendung benutzt. Bitte lest aber unter dem Menü die Liesmich-Info für alle Downloads. Natürlich ist nur ein Drittel der Software von mir programmiert, die meisten Anwendung stammen von leidenschaftlichen Freeware-Anbietern der Sportsoftszene wie ich. Nachstehend Beispiele der Software zum freien Download …  

In meinem Buch gibt es unter der SPORTSOFT.DE den Link zu einem ganzen Ordner mit rund 50 Dateien, bestehend aus Software (Excel, EXE) und PDF-Spielbögen, gezipt downzuloaden. Die Bezieher und Leser dieses Buchs will ich nicht benachteiligen, deshalb veröffentliche ich hier nur einige PDF-Beispielsdateien für 16er-Teilnehmerfelder:

Das Standard-System mit 4 Gruppen zu 4 Teilnehmern
mit Viertel- und Halbfinale sowie Endspielen:   GS16-S

Die standardisierten doppelte K.O.-Systeme: DK-8 und 16S

Mein Buch könnt ihr überall im Buchhandel unter der ISBN 978-3-9818215-2-9 und auch  direkt online in Limburg beim Verlagsworkshop der Autorenquelle beziehen.

 

 

Advertisements

7 Kommentare zu „Die Software

  1. Grüße aus Köln. Nicht nur das Buch ist hervorragend recherchiert, auch die Excel-Software zeichnet sich durch funktionelle Anwendung aus. Nochmals danke, habe Kauf nicht bereut!

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön die beiden ZIPs. Unter den vielen Excel-Dateien findet wohl jeder etwas. Allerdings meine ich, es sollte eine USER-Infodatei angeschlossen werden, da doch manche zwar Excel im Office haben, aber nicht wissen, wie man MAKROS auf Excel aktiviert. Ohne dieses Wissen stehen Anwender allein auf dem Bahnhof!

    Gefällt mir

    1. Danke für den Vorschlag Jan. Ein Makro-Info findest du unter
      http://www.sportsoft.de/sw24-info2017-3.pdf

      Wer nähere Auskünfte über neue Spielsysteme haben möchte,
      wende sich bitte direkt an mich unter

      info(at)berni43.de

      Wenn ihr im Besitz meines Buches seit, habt ihr das kostenlose Bezugsrecht
      zur Übersendung einer Excel-Datei als Turnierleiter
      (bitte das gewünschte Spielsystem angeben). Siehe hierzu auch unter:

      http://www.sportsoft.de/deine-turnierdatei.pdf

      Sportliche Grüße
      Bernd

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s